Werkstatt-Container
Ein Aquaponics-System kann nicht ohne entsprechende Werkzeuge aufgebaut werden. Bis heute sind wir auf die vor Ort vorhandenen Maschinen und Werkzeuge angewiesen. Allfällige Sprachbarrieren erschweren die Beschaffung. Deshalb muss oft improvisiert werden. Doch um in Zukunft Aquaponics-Systeme noch effizienter installieren zu können, bauen wir diesen Schiffscontainer zu einer mobilen Werkstatt um. Es ist unglaublich wertvoll, die passenden Werkzeuge und ausgewählte Komponenten und Verbrauchsmaterialien überall dabei zu haben!
Aquaponics-System INKLUSIVE
Das Verschiffen des Werkstatt-Containers nutzen wir, um möglichst viele Komponenten für ein weiteres Aquaponics-System in diesem Container zu verstauen und mit nach Afrika zu senden. Nach dem Aufbau dieses Systems wird die mobile Werkstatt zum nächsten Projekt-Standort verschoben.
Realisierungsplan
Phase 1: Container-Werkstatt einrichten (Mobiliar)
Phase 2: Werkzeuge, Maschinen und Aquaponics-System beschaffen und in Container laden
Phase 3: Container nach Afrika verschiffen (zu Projektort)
Phase 4: Aufbau der Aquaponics-Anlage
Phase 5: Transport der Container-Werkstatt zu nächstem Projektort
Werkzeug-Spenden
Durch eine sehr grosszügige Spende haben wir einen Schiffscontainer erhalten!
Ein riesengrosses DANKE den Spendern! Wir sind überwältigt…
Wer uns mit Werkzeugen unterstützen will (von Augendusche über Bohrmaschine, Schraubenzieher, Schweissanlage bis Zirkel), damit Aquaponics-Systeme in Zukunft effizienter gebaut werden können, kann uns gerne kontaktieren.